in

10 Lifehacks, die dir das Leben in der Küche erleichtern

Viele Menschen kämpfen damit, die Küche in Schacht zu halten. Es geht nicht nur um die Sauberkeit, auch das Organisieren ist eine große Herausforderung, der sich viele Menschen stellen müssen. Um Dir dabei zu helfen, habe ich eine Liste von 10 Lifehacks zusammengestellt, die Dir das Leben ab der ersten Minute erleichtern werden, sobald Du sie für dich entdeckt hast.

#1 Luftpolsterfolie ums Eis?

Ja genau, du hast richtig gelesen. Wickel dir Luftpolsterfolie um deinen Eisbecker. Die Luftposterfolie verhindert, dass dein Eis durch deine warmen Hände zu schmelzen anfängt. Wenn du also das nächste mal ein Paket von Amazon bekommst, dann geb dir einen Teil der Luftpolsterfolie auf.

    #2 Deine Erdnussbutter trennt sich das Öl?

    Wenn du es leid bist, dass sich das Öl in deiner natürlichen Erdnussbutter immer und immer wieder trennt und du keine Lust hast jedes mal erneut zu vermischen, dann erspart dieser kleine Tipp dir jetzt eine menge Kopfschmerzen. Bewahre das Glas einfach Kopfüber auf. Wenn du das Glas dann das nächste mal öffnest, steigt das Öl auf und vermischt sich automatisch mit der Erdnussbutter.

      #3 Klebender Käse?

      Geriebener Käse neigt dazu, zu kleben und einen Klumpen zu bilden. Um dies zu verhindern, sprühe etwas Pflanzenöl auf die Reibe, bevor du den Käse reibst.

        #4 Zu wenig Platz?

        Dir geht der Platz in deiner Küche aus? Hole dir doch schnell das Bügelbrett zur Hilfe. Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du mehr Platz in der Küche hast. Nur gewöhne dir an das Bügelbrett auch wieder aufzuräumen. In meiner WG ist das mittlerweile zum Standard geworden.

          #5 Katastrophe Eier schälen?

          Um ein gekochtes Ei schnell zu schälen, schlage die Schale aller Eier auf und legen Sie sie in kaltes Wasser.

            #6 Ein paar Tropfen Zitrone?

            Du benötigst ein paar Tropfen Zitrone? Hast sie bist jetzt aber immer in zwei Hälften geschnitten und dann eine kleine Sauerei veranstaltet? Steche doch einfach mit dem Zahnstocher in die Zitrone und drücke sie ein wenig zusammen. So erhälst du ein paar Tropfen Zitronensaft ohne deine Hände oder andere Dinge schmutzig zu machen. Das kleine Loch vom Zahnstocher kannst du jetzt mit Frischhaltefolie verschließen und die Zitrone im Kühlschrank aufbewahren. So verhinderst du das Austrocknen.

              #7 Matschige Chips?

              Du hast mal wieder matschige, feucht gewordene Chips? Lege einfach ein Küchentuch oder eine Serviette auf einen Teller, danach die Chips darauf und nun eine weitere Serviette auf die Chips. Lasse das Ganze 30 Sekunden in der Mikrowelle brutzeln und du erhälst knusprige Chips, wie frisch aus der Verpackung.

                #8 Verflixte Frischhaltefolie!

                Frischhaltefolie kann einem so manche Nerven rauben wenn sie sich wieder einmal verklebt oder extreme Falten wirft. Bewahre die Frischhaltefolie im Kühlschrank auf und sie wird viel leichter zu Handhaben sein.

                  #9 Effiziente Mikrowelle!

                  Um deine Speisen möglichst effizient in der Mikrowelle zu erwärmen, musst du sie gleichmäßig und kreisförmig um den Teller verteilen. Lege nichts in die Mitte der Mikrowellen, denn durch die Funktionsweisen herkömmlicher Mikrowellen können Speisen in der Mitte nicht gleichmäßig erwärmt werden. Jetzt aber rein damit in die Mikrowelle!

                    #10 Perfekte Kuchenstücke!

                    Du frägst dich wie die Bäckereien so perfekte Scheiben aus den Kuchen schneiden? Nun gut, einiges macht die Erfahrung, doch einen Trick nutzen sie alle. Sie legen das Messer in heißes Wasser, welches sie dann vor dem Schneiden mit einem Tuch abtrocknen.

                      Dieser Beitrag wurde mit unserem schönen und einfachen Einreichungsformular erstellt Erstelle Deinen Beitrag!

                      Was meinst du dazu?

                      Kommentare

                      Schreibe einen Kommentar

                      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                      Lade…

                      0

                      19 Schockierende Momente: Wie der Corona-Virus den Alltag verändert