in

10 erstaunlich nutzlose Fakten, die du kennen musst, um deine Freunde zu beeindrucken

1. Männliche und weibliche Gehirne nehmen Farben unterschiedlich wahr

Wenn es um das Thema Licht und Farben geht, so scheinen sich Männer und Frauen sehr oft nicht einer Meinung zu sein. Wenn du also mit deiner Frau oder Freundin über Farben diskutierst, so werdet ihr häufig in einen Konflikt geraten. Das ist aber oftmals einfach ganz normal, da sich die Neuronen in der Sehrinde, aufgrund der unterschiedlichen Testosteronspiegel bei Männern und Frauen, verschieden organisieren. Aus diesem Grund nehmen Frauen mehrere Schattierungen einer einzigen Farbe wahr, während Männer dafür blind sind.

2. Die Augäpfel fallen nicht heraus, wenn du mit offenen Augen niest

Seit jeher kursiert der Mythos, dass die Augäpfel herausfallen, wenn man mit offenen Augen niest. Dieser Mythos ist völlig unwahr, denn obwohl hinter dem Niesen ein großer Druck lastet, aber keine Sorge, deine Augäpfel sind sicher. Obwohl es äußerst unwahrscheinlich ist, dass jemand ohne eine konzentrierte Anstrengung mit offenen Augen niest, wirst du, wenn du es tust, keinen Augapfel verlieren. Zweitens sind die am Niesen beteiligten Gänge und Muskeln nicht mit deinen Augen verbunden. Vor allem die Augenmuskeln, die die Augäpfel regulieren, halten sie jederzeit sicher an ihrem Platz.

3. Haifischhornhäute sind dem Menschen sehr ähnlich

Sogar so sehr, dass Haifischaugen, die bei Hornhauttransplantationen verwendet werden, eines Tages eine Möglichkeit sein könnten. Aufgrund des Mangels an menschlichen Hornhautspendern wächst die Besorgnis darüber, dass die Hornhaut von anderen Tieren verwendet werden könnte. Gegenwärtig ist jedoch eine mögliche Form der Xenotransplantation für die Augen die Verwendung von Schweinehornhäuten.

4. Die alten Maya glaubten, dass Schielen darauf hindeutet, dass man vom Sonnengott bevorzugt wird

Das ist völlig richtig! Die Mayas dachten, es sei ein wichtiges Zeichen von Schönheit, wenn man schielend geboren wird. Und nicht nur das, sondern ein schielender Mensch galt als attraktiv und schien von ihrem größten Gott, dem Sonnengott, gesegnet zu sein. Das war so anziehend für sie, dass sie sogar besondere Anstrengungen unternahmen, um ihre Kinder schielend zu machen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, wäre, den Gegenstand zwischen die Augen ihrer Kinder zu halten, um den gewünschten Schieleffekt bewusst auszulösen. Wir sind nicht sicher, ob diese Methode funktionierte, aber sie versuchten ihr Bestes, um schielend zu wirken.

5. 20/20-Sehen ist normales Sehvermögen

Viele Menschen prahlen vor den Brillenträgern damit, dass sie nach dem Besuch eines Augenarztes 20/20 sehen können. Nun, daran ist nichts Besonderes! 20/20 oder 6/6 Sehkraft zu haben bedeutet, dass Sie normal sind! Daran ist nichts Aufregendes. Das Sehvermögen wird schwach, wenn der Augapfel zu groß oder zu klein ist, oder die Platzierung der Linse das Bild vor oder nach der Netzhaut erzeugt. Normale Menschen sehen 20/20, weil sie normale Augäpfel haben, während Menschen, die eine Brille tragen müssen, Schwierigkeiten haben, das Bild an einem genauen Punkt der Netzhaut zu erhalten, so dass sie eine Korrekturlinse tragen müssen. Du regst dich nicht über einen Bericht auf, in dem steht, dass dein Gehör normal ist, oder?

6. Deine Tränen haben unterschiedliche chemische Zusammensetzungen

Ja, das ist wahr. Man hat uns gesagt, dass jede Emotion, die wir hatten, verschiedene Arten von Tränen vergossen hat,nun, das ist völlig richtig. Wenn der Schmerz von einer Wunde herrührt oder psychologisch bedingt ist, werden die Tränen, die du hast, von unterschiedlicher Zusammensetzung sein! Es ist eine großartige und seltsame Tatsache des menschlichen Körpers, unterscheiden zu können, dass das Weinen auf physischen oder emotionalen Schmerz zurückzuführen ist.

7. Einen Schrei hört man am besten nach Regen

Die Hörbarkeit vor und nach Regen wird verstärkt, da es so weniger Staubpartikel oder andere Verunreinigungen auf dem Boden gibt, die Schallwellen einfangen und verzerren. Wenn es regnet und sich viel Wasser in der Luft befindet, tritt das gleiche Phänomen auf – die Hörbarkeit wird schwächer.

8. Menschen, die eine ausreichende Anzahl von Muttermalen im Körper haben, leben länger als andere

Forscher am King’s College in London führten einen Test durch und untersuchten dabei 900 Paare. Sie analysierten ihre Zellen und Gewebe und verglichen ihre körperliche Erscheinung mit der Anzahl der Muttermale in ihrem Körper. Dabei stellte sich heraus, dass diejenigen, die zwischen 100 und 400 Muttermale hatten, genetisch gesehen weitaus gesünder waren als jemand, der praktisch keine Muttermale auf der Haut hatte. Die Theorie lautet: Personen mit mehr Muttermalen haben längere Telomere. Telomere sind Bestandteile der DNA, die für die Fortpflanzung unerlässlich sind. Je länger also das Telomer ist, desto langsamer altert die Person.

9. Mandarinen verlangsamen den Alterungsprozess

Ein anderer Ansatz, den Alterungsprozess zu verlangsamen, ist der Verzehr von Mandarinen und Zitrusfrüchten. Das Mandarinenfruchtfleisch enthält eine große Menge an Antioxidantien, die dazu dienen, Schadstoffe aus dem Körper auszuscheiden. Sie schützen die Haut vor UV-Licht und der Anzahl von Falten und Pigmentflecken. Außerdem sind Mandarinen ausgezeichnete Antidepressiva, die Depressionen und Schwäche reduzieren.

10. Jedes Jahr sterben 7.000 Patienten aufgrund unleserlicher Handschrift der Ärzte

Ärzte besitzen nicht die beste Handschrift. Obwohl die Handschrift nicht nur für die Ästhetik störend ist, ist sie auch dafür verantwortlich, dass sie Menschen das Leben kostet! Die unleserliche Handschrift von Ärzten tötet mehr als 7.000 Patienten pro Jahr. Dazu gehört auch das falsche Lesen von Rezepten, was jährlich zum Tod von 1,5 Millionen Menschen führt.

Dies sind nur einige der vielen seltsamen Fakten über diese geheimnisvolle Welt. Du kannst feststellen, dass es eine Tonne nutzloser Fakten zu finden gibt, die vielleicht keine Anwendung für unser tägliches Leben haben, aber es wird dich in einer Runde sicher interessanter machen!

Dieser Beitrag wurde mit unserem schönen und einfachen Einreichungsformular erstellt Erstelle Deinen Beitrag!

Was meinst du dazu?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lade…

0

Top 10 Reiseziele in Europa, welche du einmal in deinem Leben gesehen haben musst

Die 5 wichtigsten Eigenschaften eines guten Influencers